Die Nachricht vom Tod Andy Fletchers schockiert Fans in Zwickau besonders. Doku wird Pfingstsonntag noch einmal im MDR wiederholt

Die Musikwelt trauert um Andy Fletcher: Der Keyboarder von Depeche Mode starb unerwartet im Alter von 60 Jahren.

„Wir sind schockiert und von unermesslicher Traurigkeit erfüllt über den vorzeitigen Tod unseres lieben Freundes, Familien- und Bandmitglieds Andy „Fletch“ Fletcher“, schrieb die Band am Donnerstagabend bei Twitter.

Aus diesem Anlass hatte das MDR-Fernsehen kurzfristig sein Programm geändert und zeigte am 29.05. und 05.06.2022 die Dokumentation "Depeche Mode und die DDR" mit einzigartigen Aufnahmen aus dem Jugendclub "Hauptstraße" und den "Great Fans" aus Zwickau.

Bis zum 10. Juni 2022 kann man die Dokumentation von Heike Sittner in der ARD-Mediathek noch online abrufen.

demo cyberattack

Link zur aktuellen Sendung

Blog zur Doku in Zwickau